Eröffnung von REINERTs Truck Wash

25.09.2017

REINERT LOGISTICS investiert am Standort Schleife/OT Mulkwitz und eröffnet eine hochmoderne Waschanlage für seine LKWs.

Startschuss zur Planung der neuen Anlage war im Oktober 2016, mit der Verkündung seitens der LEAG, dass der Standort Schleife nicht mehr von der Erschließung des Tagebaus Nochten II betroffen sei, ging REINERT LOGISTICS in die Umsetzung. Ab Oktober können REINERT-PILOTEN 24 Stunden und 7 Tage die Woche die Anlage für Ihre Fahrzeuge nutzen.

„Mit diesem Pilotprojekt möchten wir in die erste Phase gehen, um möglicherweise weitere Standorte mit einer Waschanlage auszustatten. Eine saubere Flotte ist schließlich Teil unseres Außenauftritts. Auch Überlegungen diese zur öffentlichen Nutzung für andere Unternehmen freizugeben haben wir bereits ins Auge gefasst“, teilt Geschäftsführer René Reinert mit.

Mit dem Unternehmen WashTec mit Firmensitz in Augsburg hat man sich ein Profi mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich Fahrzeugwäsche an die Seite geholt. Aufgrund der Flotte von REINERT LOGISTICS mit aktuell mehr als 750 Fahrzeugen ist es uns wichtig, nahezu jeden Fahrzeugtypen bedienen zu können.

„Bei der Planung wurde auch ein großes Augenmerk auf die Qualität und Umwelt gelegt. Zum Beispiel erhielt der Waschanlagenkomplex eine neue Wasseraufbereitungsanlage, durch diese und im Zusammenspiel mit Wasserrückgewinnungssysteme kann der Frischwasserbedarf erheblich reduziert werden“, so André Schilbach, Projektmanager Standortentwicklung.