REINERT LOGISTICS auf der KarriereStart 2024 in Dresden

22.01.2024

Am vergangenen Wochenende waren auch wir wieder auf Sachsens größter Job- und Ausbildungsmesse, der KarriereStart in Dresden vertreten, um jungen Menschen für die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Logistik und für unser Unternehmen zu begeistern.

An unserem Messestand führten wir zahlreiche Gespräche mit den angehenden Nachwuchskräften, um Fragen rund um die Themen Ausbildung, Duales Studium oder Praktika sowie über Möglichkeiten zum Direkteinstieg bei der REINERT Logistics zu beantworten.

Wir informierten die Jugendlichen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die wir an mehreren unserer Standorte wie Schleife, Leipzig, Neuenhagen bei Berlin, Lübbenau und Cottbus anbieten, darunter Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Fachlagerist/in, KFZ-Mechatroniker/in, Berufskraftfahrer/in sowie Duales Studium der Verkehrsbetriebswirtschaft & Logistik oder Wirtschaftsinformatik.

Die unterschiedlichen Möglichkeiten und Perspektiven, welche die Logistik bietet, überraschte viele der überwiegend jungen Besucher der Messe. Das Feedback, welches wir erhalten haben, war ausnahmslos positiv und wir freuen uns auf weitere Gespräche mit den interessierten Nachwuchskräften.

Falls du am Wochenende nicht dabei warst und mehr über die Einstiegsmöglichkeiten bei der REINERT Logistics erfahren möchtest, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Weitere Informationen erhältst du unter:

👉 https://ausbildung.reinert-logistics.com/