REINERT LOGISTICS beim Tag der Logistik 2023

04.05.2023

Was für ein toller Tag gestern und wir mit dabei als eines der ausstellenden Unternehmen beim diesjährigen Tag der Logistik auf dem Gelände des Kaufland Logistikzentrums in Lübbenau. Über 70 Jugendliche aus der Region erhielten einen Einblick in die spannende Welt der Logistik und die Möglichkeit, sich über ihren beruflichen Einstieg bei der REINERT Logistics zu informieren.

In vielen Gesprächen tauschten wir uns über unsere Ausbildungsberufe und unsere Dualen Studiengänge aus:

⭐️ Berufskraftfahrer/-in

⭐️ KFZ-Mechatroniker/-in

⭐️ Fachlagerist/-in

⭐️ Kaufleute für Spedition & Logistikdienstleistungen

⭐️ Kaufleute für Büromanagement

⭐️ Verkehrsbetriebswirtschaft & Logistik (B.A.)

⭐️ Wirtschaftsinformatik (B.A.)

Reges Interesse erzeugte vor allem unser E-LKW und die Dimensionen des Kühlaufliegers, den die Jugendlichen sich aus nächster Nähe ansehen konnten.

Das nächste Mal könnt ihr die REINERT Logistics am 6. Juni auf der campus-X-change der BTU Cottbus erleben. Wir freuen uns darauf, euch dort zu sehen.