REINERT Logistics setzt auf Doppelspitze

05.09.2017

REINERT LOGISTICS nun mit Duo an der Spitze: Neben Firmeninhaber und Geschäftsführer René Reinert wird Stephan Opel mit Wirkung zum 01.09.2017 als weiterer Geschäftsführer dem Lausitzer Erfolgsunternehmen zur Seite stehen.

Die genaue Gliederung der Aufgabenbereiche wird die zweiköpfige Geschäftsführung in den kommenden Wochen bekanntgeben. REINERT LOGISTICS hält weiterhin an seinen Kerngeschäften fest, jedoch mit dem Ziel, diese auszubauen, um sich in Zukunft noch effizienter und leistungsfähiger aufzustellen. Dabei wird die strategische Ausrichtung mit Blick auf Prozessoptimierung und Digitalisierung seinen Fokus finden.

„Ich freue mich sehr Stephan Opel an meiner Seite in der Geschäftsführung bei REINERT Logistics begrüßen zu können und bin gespannt auf die Zusammenarbeit. Nach vielen Jahren als Einzelkämpfer an der Spitze der Firma beginnt für mich, wie auch für alle Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner eine neue Zeitrechnung. In einem Unternehmen unserer Größenordnung braucht es eine starke strategische Steuerung und intensive Führung, um alle Potentiale voll zu nutzen. Diesen Anspruch zu erfüllen ist jetzt unsere gemeinsame Aufgabe“ erläutert René Reinert, Inhaber von REINERT Logistics GmbH & Co. KG.“

 

 

Auch beim Thema „Fahrer/innen“ sind sich beide einig, hier müsse es noch mehr Bemühungen geben, um der Marktsituation und den Entwicklungen des demografischen Wandels entgegenzutreten. Rahmenbedingungen, wie Verbindlichkeit, Planbarkeit und Hometime sowie Vergütungssystem und Prämien müssen überdacht und angefasst werden. Dabei spielt die Motivation und die individuelle Betreuung die größte Rolle in Sachen Mitarbeiterbindung.

„Die Themen Digitalisierung und Prozess-Sicherheit in allen Bereichen werden zukünftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit am Markt sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Reinert und die gemeinsame Ausrichtung des Unternehmens in Richtung Zukunft.“, teilt Stephan Opel mit.

Das Unternehmen:
REINERT LOGISTICS ist ein europaweit agierendes, mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen mit einem deutschlandweiten Standort-Netzwerk und aktuell mehr als 1.250 Mitarbeitern, davon über 1.000 Kraftfahrer, ca. 180 Angestellte und 25 Auszubildende in verschiedenen Berufen. Der moderne Fuhrpark von REINERT LOGISTICS umfasst derzeit über 750 Fahrzeug-Einheiten auf dem neuesten Stand der Technik mit entsprechenden Aufliegern, Anhängern, Kränen und Staplern sowie umfangreichen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen und Sonderausstattungen.

×
Senden Sie uns Ihre Transportanfrage ganz einfach und schnell über unser Formular! Anfragen
Transportanfrage