Während der Ausbildung richtig was erleben

03.07.2018

Seit einigen Monaten treffen sich unsere Azubis zum Stammtisch, um sich mehr denn je ins Unternehmensgeschehen einzubringen. In diesem Jahr haben wir Celine, Alexandra, Markus und Leon gewinnen können, um das Team REINERT Racing zu unterstützen. Wir sind begeistert, denn alle vier bringen sich vollends ein und sehen Arbeit ohne Aufforderung. Sie haben Spass und identifizieren sich mit ihrem Unternehmen.

Wie sie das Event und das ganze Drumherum wahrnehmen, drücken sie nachfolgend in ihren Statement aus:

Markus Schumann, 22 (links im 1. Bild)
Macht super Spaß! Hier haben wir ein tolles Team vorgefunden … die Verbindung zur Logistik findet man an jeder Ecke. Gestern haben wir noch eine Erkundungsrunde gemacht und es ist einfach beeindruckend was die Unternehmen hier auffahren.

Leon Lenz, 19 (rechts im 1. Bild)
Ich war sehr gespannt auf das was uns hier erwartet und was wir jetzt live erleben dürfen. Vom Team sind wir super aufgenommen worden und haben genügend Aufgaben bekommen. Für mich eine absolute Bereicherung und eine Bestätigung mehr, bei REINERT meine Ausbildung zu machen!

Alexandra Urban, 19 (rechts im 3. Bild)
Ich finde das familiäre Klima im Team großartig! Alles ist so spannend und viel größer als ich gedacht habe. Wir jetzt schon viele interessante Menschen aus der Branche kennengelernt und tolle Gespräche geführt. Meine Erwartungen sind mehr als nur übertroffen worden. Danke für diese Erfahrung!

Celine Funke, 17 (links im 3. Bild)
Großartig. Mega Zusammenhalt. Teamwork, wie es im Buche steht. Das familiäres Leben unter Truckern ist sehr beeindruckend. Ich weiß wie viele Trucks wir haben, aber was es noch für tolle LKWs gibt, das habe ich hier live gesehen. Am Verkaufstand des Merchandisings hatten wir besonders viel Spaß mit den Besuchern.

REINERT ist also nicht nur Logistik, sondern facettenreich und spannend zugleich! Wir finden, dass es völlig richtig war unser Auszubildenden mit einzubeziehen. Klar steht hier auch die „Arbeit“ im Vordergrund, nur das Umfeld ist eine zusätzliche Bereicherung für den Erfahrungsschatz unseren Nachwuchskräfte.

×
Senden Sie uns Ihre Transportanfrage ganz einfach und schnell über unser Formular! Anfragen
Transportanfrage